Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)
Bitte beachten Sie die nachfolgend aufgeführten Allgemeinen Geschäftsbedinungen, welche sämtlichen Aufträgen an timepack GmbH zugrunde liegen.
1. Zustandekommen des Vertrages
Die Angebote des Online-Shops sind unverbindlich. Mit der Bestätigung erklärt der Besteller verbindlich gegenüber dem Anbieter, den Inhalt des Warenkorbes erwerben zu wollen. Der Vertrag kommt durch Erklärung des Anbieters nach Absenden der Bestellung zustande. Die Erklärung geht dem Nutzer unmittelbar nach Anklicken der Bestätigung zu. Somit kommt der Vertrag zustande. Die timepack GmbH schließt nur mit Unternehmern im Sinne des §14 BGB Verträge ab. Kunde im Sinne dieser Geschäftsbedingungen sind nur Unternehmer mit einer Umsatzsteueridentnummer.
2. Informationspflichten
2.1 Der Besteller ist bei der Bestellung verpflichtet, wahrheitsgemäße Angaben zu machen. Sofern sich Daten des Kunden ändern, insbesondere Name, Anschrift, und eMail-Adresse ist der Nutzer verpflichtet, dem Anbieter diese Änderung unverzüglich per eMail an info@timepack.de mitzuteilen.
2.2 Unterlässt der Besteller diese Information oder gibt er von vornherein falsche Daten, insbesondere eine falsche eMail-Adresse an, so kann der Anbieter, soweit ein Vertrag zustande gekommen ist, vom Vertrag zurücktreten.
2.3 Der Anbieter sendet dem Kunden unmittelbar nach Abschluss des Vertrages eine eMail mit den Kundeninformationen an die bei der Bestellung vom Nutzer angegebene EMail-Adresse.
2.4 Der Besteller verpflichtet sich, den Anbieter unverzüglich unter an info@timepack.de zu informieren, wenn diese eMail ihn nicht innerhalb von 6 Stunden nach Abschluss des Vertrages erreicht hat.
3. Preise
3.1 Alle Preise sind Nettopreise in Euro zuzüglich der jeweils gültigen Mehrwertsteuer. Es gelten die Preise zum Zeitpunkt der Bestellung.
3.2 Alle Preis Versandkostenfrei.
3.3 Die Zahlungsart Nachnahme bieten wir nicht an.
3.4 Zahlung nur gegen Vorkasse
3.5 Bei Lieferung von Waren ins Ausland werden die tatsächlich anfallenden Versandkosten berechnet.
3.6 Der Mindest-Auftragswert beträgt EUR 50,- netto. Bei Bestellwerten unter EUR 50,- berechnen wir einen Kleinmengenzuschlag von EUR 15,-
4. Datenschutz
4.1 Kundendaten werden ausschließlich für die Abwicklung der Bestellung gespeichert und verwendet.
4.2 Google Analytics und andere Anwendungen zur Analyse
Diese Website kann Google Analytics, einen Webanalysedienst der Google Inc. (http://www.google.com/„>www.google.com) oder andere Anwendungen zur Analyse verwenden. Wird im Folgenden von „google“ gesprochen, so können auch alternative Programme verwendet und Unternehmen hinzugezogen werden. Google Analytics verwendet sogenannte Cookies, Textdateien, die auf Ihrem Computer gespeichert werden und die eine Analyse der Benutzung der Website durch Sie ermöglicht. Die durch den Cookie erzeugten Informationen über Ihre Benutzung diese Website (einschließlich Ihrer IP-Adresse) wird an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gespeichert. Google wird diese Informationen benutzen, um Ihre Nutzung der Website auszuwerten, um Reports über die Websiteaktivitäten für die Websitebetreiber zusammenzustellen und um weitere mit der Websitenutzung und der Internetnutzung verbundene Dienstleistungen zu erbringen. Auch wird Google diese Informationen gegebenenfalls an Dritte übertragen, sofern dies gesetzlich vorgeschrieben oder soweit Dritte diese Daten im Auftrag von Google verarbeiten. Sie können die Installation der Cookies durch eine entsprechende Einstellung Ihrer Browser Software verhindern; wir weisen Sie jedoch darauf hin, dass Sie in diesem Fall gegebenenfalls nicht sämtliche Funktionen dieser Website vollumfänglich nutzen können. Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Bearbeitung der über Sie erhobenen Daten durch Google in der zuvor beschriebenen Art und Weise und zu dem zuvor benannten Zweck einverstanden.
5. Gewährleistung
5.1. Die Gewährleistung folgt den gesetzlichen Bestimmungen mit Maßgabe der nachfolgenden Regelungen.
5.2. Der Nutzer ist verpflichtet, die erhaltene Ware sofort auf offensichtliche Fehler zu überprüfen. Stellt er offensichtliche Fehler fest, so hat er das unverzüglich, jedoch innerhalb von 2 Tagen gegenüber dem Anbieter mitzuteilen. Unterlässt er das, so kann er gegenüber dem Anbieter keine Gewährleistungsansprüche wegen dieser Fehler mehr geltend machen.
5.3 Der Anbieter haftet nicht für Fehler, deren Auftreten durch den Nutzer verursacht wurde. Das gilt auch für gewöhnliche Abnutzungserscheinungen. Die Ausübung des Widerrufsrechtes durch den Nutzer bleibt davon unberührt.
5.4 Sonderbedingungen für Wellpappe-Erzeugnisse
Bei Wellpappe können Mehr- oder Minderlieferungen von 10% nicht beanstandet werden. Dem Käufer wird die tatsächliche Liefermenge in Rechnung gestellt.
Qualitätsangaben für zulässige Gewichtsbelastung (z.B. nach dem Verband der Wellpappen-Industrie e.V. (VdW)) sind Höchstgrenzen und nur als Richtwerte bei fachgerechter Verpackung und gleichmäßiger Kartonbelastung zu verstehen.
Über- Unterlieferung: Es gelten folgende, branchenübliche Abweichungen / Toleranzen als vereinbart: Branchenübliche Mehrlieferungen oder Minderlieferungen sind ebenso wie Teillieferungen unter Berücksichtigung der beiderseitigen vertraglichen Interessen im für den Kunden zumutbaren Umfange und nach dem jeweiligen Handelsbrauch bis 5.000 Stück = 20 %, 5.001 – 30.000 Stück = 10 % über 30.000 Stück = 5 %, zulässig.
Berechnet wird die jeweils tatsächlich gelieferte Menge. Mehr- oder Minderlieferungen bei Timepack GmbH bis zu 10 % der bestellten Auflage können nicht beanstandet werden.
Bei Sonderanfertigungen unter 1.000 Stück erhöht sich der Prozentsatz auf 20 %.
5.5 Sonderbedingungen für Druckerzeugnisse und Extraanfertigungen
Wir behalten uns bei Druckerzeugnissen und Extraanfertigungen das Recht zu Mehr- oder Minderlieferungen in einem Umfang von 20 % vor. Dem Käufer wird die tatsächliche Liefermenge in Rechnung gestellt. Leichte Farbabweichungen, technisch notwendige Änderungen des Druckstandes sowie sonstige fertigungstechnisch bedingte geringfügige Abweichungen sind unvermeidlich und können nicht beanstandet werden. Alle Druckvor- und Unterlagen, Klischees, Werkzeuge, Hilfsmittel usw. – auch als Kundeneigentum – dürfen von uns nach drei Jahren ersatzlos vernichtet werden, wenn zwischenzeitlich kein dafür entsprechender Folgeauftrag erteilt wurde. Im Falle einer Rücknahme bedruckter Ware – gleich aus welchem Grund – steht dem Verkäufer das uneingeschränkte Verwertungsrecht zu, es sei denn Urheberrechte oder sonstige gewerbliche Schutzrechte des Käufers stehen dem entgegen.
6. Anwendbares Recht
Es gilt Deutsches Recht unter Ausschluss des UN-Kaufrechts.
Vereinbartes Recht
7. Abweichende Bedingungen des Kunden
Für den Fall, dass der Kunde eigene Allgemeine Geschäftsbedingungen verwendet, die von diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen inhaltlich abweichen, gelten ausschließlich die Allgemeinen Geschäftsbedingungen des Anbieters.
8. Erfüllungsort und Gerichtsstand
Als Erfüllungsort für alle Lieferungen und Leistungen ist der jeweilige Ort des Geschäftsbetriebes des Verkäufers vereinbart, von dem aus die Lieferung erfolgt ist bzw. veranlasst wurde. Als Gerichtsstand für alle Streitigkeiten ist Stuttgart vereinbart. Der Verkäufer ist jedoch berechtigt, den Käufer auch an jedem anderen Gericht, das nach nationalem oder internationalem Recht zuständig sein kann, zu verklagen.
9. Anbieterinformation
9.1 Haftungshinweis: nach inhaltlicher Kontrolle übernehmen wir keine Haftung für die Inhalte externer Links. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.
9.2 Umsatzsteuer-Identifikationsnummer gemäß § 27 a Umsatzsteuergesetz: DE814995355
9.3 Sitz der Gesellschaft ist:
timepack GmbH
Im Riebeisen 29
71404 Korb
Telefon 07151 / 206 275-0
Fax 07151 / 206 275-5
Internet: http://www.timepack.de
E-Mail: info@timepack.de